Name Dabei seit Funktion
Paddy B. 2010 Fahrer
Justine L. 2014 Fahrer
Andy Z. 2010 Schrauber
Tony L. 2010 Fahrer
Ronny R. 2010 Schrauber
Marcel K. 2017 Schrauber
Ilka M. 2017 Organisation
Nancy L. 2017 Schrauber
Carina K. 2017 Teamwear
Andy H. 2017 Schrauber

 


Erfolge 2010-2016

Starnr: Name Jahr Klasse Meisterschaft Platz
21 Tony Laue 2010  150ccm Deutsche K-Wagen Classic Trophy  4
21 Tony Laue 2010 150ccm Sachsenmeisterschaft  5
21 Tony Laue  2011  150ccm Deutsche K-Wagen Classic Trophy  4
21  Tony Laue  2011 150ccm Sachsenmeisterschaft 7
22 Patrick Brückom 2012 150ccm Deutsche K-Wagen Classic Trophy  7
21 Tony Laue 2012 150ccm Sachsenmeisterschaft  7
22 Patrick Brückom 2012 150ccm Sachsenmeisterschaft  6
21 Tony Laue 2014 150ccm Deutsche K-Wagen Classic Trophy  3
22 Patrick Brückom 2014 150ccm Sachsenmeisterschaft  2
21 Tony Laue 2016 150ccm Deutsche K-Wagen Classic Trophy  7
22 Patrick Brückom 2016 150ccm Deutsche K-Wagen Classic Trophy 2
21 Tony Laue 2016 150ccm Sachsenmeisterschaft  5
22 Patrick Brückom 2016 150ccm Sachsenmeisterschaft  1

Wie alles angefangen hat...

Es gibt schon eine kleine Vorgeschichte schon früh in den 80er Jahren gab es den Namen Laue schon in der damaligen K-Wagen Klasse 150ccm und Richter in der 50ccm Klasse Nach der Wende wurde der K-Wagensport leider eingeschläfert und die K-Wagen zwei 150ccm und ein 50ccm vielen in den Dornrößchenschlaf. bis es 2007 zum erstmal wieder auf die Rennstrecke nach Lohsa ging. Da drehte Tony Laue die ersten Runden mit den 50er und das sollte nicht das einzige mal sein 2008 ging es dann in den 150er anfangs relativ langsam aber mit den Willlen auch Rennen zu fahren. Ende 2009 fand man nach langer Suche im Internet eine Rennserie mit den 150er die K-Wagen Classic Trophy. Von da an sollte es richtig los gehen. Er wollte unbedingt Rennen fahren und überzeugte seine Freunde Ronny Reis und Patrick Brückom dazu ein Team ins Leben zu rufen. Am Anfang waren alle skeptisch ob das klappt ohe Erfahrung und keine Opas mehr da die Tips geben konnten man dachte es sein nur ein Scherz und nein es wurde ernst. Tony bekam den K-Wagen von seiner Mutti geschenkt, es wurde viel Geld investiert ihn wieder schick zu machen mit kurzer Vorbereitungszeit wurde somit Ende 2009-Anfang 2010 da Kart-Team-Laue gegründet. Schon im ersten Rennen in Lohsa konnte Kart-Team-Laue gleich gewinnen. Stück für Stück erarbeitete sich das junge Team Respekt und sammelte Erfahrung und somit wurde das Team in der ersten Saison in der Deutschen K-Wagenmeisterschaft sogar Vierter. Aber der Traum war als Team wie in der Formel 1 zu fahren als zweiten Fahrer wünschte sich Tony Laue seinen damaligen Mechaniker Patrick Brückom. Ende 2010 stand die Planung fest einen weiteren 150er nach zu bauen. Die Entwicklung dauerte bis 2012 wo es zum ersten mal als Duo beim Rennen in Cheb an de Start ging. Natürlich lief nicht immer alles Rund es gab viele Rückschläge von Motorschäden bis hin zu schweren Unfällen wegen Bremsversagen. Doch das Team wurde in den Jahren auch größer viele Mitglieder konnte das Team für sich gewinnen was in den Jahren immer wieder schwankte Mechaniker gingen und kamen wieder doch bis heute 2016 hat es trotzdem schon kleine Erfolge einfahren die Sachsenmeistertitel 2016 durch Patrick Brückom.